MLP
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Ein Angebot der MLP Banking AG

Häufige Fragen zum MLP Tagesgeldkonto

Kundeneinlagen sind bei der MLP Banking AG durch ein zweistufiges Einlagensicherungssystem gesichert.

  • Die gesetzlich vorgeschriebene Einlagensicherung erfolgt durch die Entschädigungseinrichtung deutscher Banken GmbH (EdB).

    Diese Sicherungseinrichtung deckt Einlagen bis zu einer Höhe von max. 100.000 EUR pro Person pro Kreditinstitut, unabhängig von der Anzahl der Konten (auch Gemeinschaftskonten). Weitere Informationen findest du unter www.bankenverband.de
  • Darüber hinaus ist die MLP Banking AG Mitglied im Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e.V.

    Über die gesetzliche Sicherung in Höhe von 100.000 EUR pro Person hinaus schützt der Einlagensicherungsfonds Einlagen von Privatpersonen, Wirtschaftsunternehmen und öffentlichen Stellen. Geschützt werden z.B. Sicht-, Termin und Spareinlagen (also Guthaben auf Giro-, Spar-, Tagesgeld, Festgeldkonten und Liquiditäts-, Abwicklungskonten) sowie auf den Namen lautende Sparbriefe.

    Die Grenze dieser Einlagensicherung bemisst sich an der Eigenkapitalausstattung der jeweiligen Mitgliedsbank und wird daher jährlich angepasst. Die Sicherungsgrenze beträgt derzeit 15 % des maßgeblich haftenden Eigenkapitals und wird zum 01.01.2025 auf 8,75 % weiter abgesenkt.

    Die aktuell vom Einlagensicherungsfonds festgelegte Sicherungsgrenze für die MLP Banking AG beträgt 17.195.000,00 Euro je Kunde.

    Weitere Informationen sowie die aktuelle Sicherungsgrenze findest du unter www.bankenverband.de/einlagensicherung

Für Wertpapierdepots ist dieser Schutz nicht notwendig, denn die dort befindlichen Wertpapiere bleiben im Eigentum des Kunden und werden von der Bank lediglich verwahrt. Du kannst jederzeit die Herausgabe deiner Wertpapiere verlangen. Das gilt auch, falls deine Depotbank insolvent sein sollte.

Auszahlungen von deinem MLP Tagesgeldkonto oder deinem MLP Sparkonto veranlasst du jederzeit auf Konten, die auf deinen Namen lauten.

MLP Tagesgeldkonto

Mit dem Onlinebanking und der Banking App buchst du ganz leicht Geld von deinem MLP Tagesgeldkonto auf andere MLP Konten um. Und ganz ohne TAN-Eingabe. Auszahlungen auf externe Konten erfasst du im Financial Home. Klicke dazu in deiner Vermögensübersicht im Financial Home in der tabellarischen Übersicht auf das entsprechende Tagesgeldkonto. In der folgenden Detailseite beauftragst du die Überweisung mit Klick auf den gleichnamigen Button. Anschließend fülle das Formular aus und bestätigst deine Überweisung mit einer TAN.

Alternativ verwende bitte das nachfolgende Serviceformular.

Formular Auszahlung MLP Tagesgeldkonto

MLP Sparkonto

Eine Auszahlung von deinem MLP Sparkonto veranlasst du jederzeit formlos schriftlich oder per "Freien Auftrag" über dein MLP Financial Home.

Kontoauszüge

Die Kontoauszüge sämtlicher MLP Konten stellen wir standardmäßig als PDF kostenfrei im Postfach des Onlinebanking zur Verfügung. Die Bereitstellungsdauer im Onlinebanking beträgt jeweils 36 Monate. Wünschst du die Auszüge per Post, verwende bitte nachfolgendes Formular. Bitte beachte, dass wir die verauslagten Portokosten für die Postzustellung erheben.

Formular Vereinbarung Postversand

Die MLP-Kreditkartenabrechnungen stellen wir standardmäßig als PDF kostenfrei im Postfach im Onlinebanking bereit.

Die Bereitstellungsdauer im Onlinebanking beträgt jeweils 12 Monate. Wünschst du dennoch einen Auszug in Papierform, beantrage diesen bitte mit unserem Serviceformular. Bitte beachte, dass wir die verauslagten Portokosten für die Postzustellung erheben.

Ausnahme: Für alle vor dem 1. September 2009 eröffneten MLP Kreditkarten senden wir die Abrechnungen standardmäßig kostenfrei per Post.

Bei der kostenfreien MLP MasterCard für Studenten werden generell keine Abrechnungen erstellt, da die Kartenumsätze direkt dem MLP CampusGirokonto für Studenten belastet und dort auf den Kontoauszügen ausgewiesen werden.

MLP Reporting

Das MLP Reporting stellen wir quartalsweise standardmäßig als PDF kostenfrei im Financial Home zur Verfügung.

Einrichten, Ändern und Löschen beauftragst du über das Serviceformular Überschuss-Sparen. Der Auftrag muss mindestens drei Geschäftstage vor der nächsten Ausführung vorliegen.

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