MLP
Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungsschwerpunkte

Themen

  • Banking, Konto und Karte
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Versicherung
  • Studium, Karriere, Selbständigkeit
  • Finanzcoaching
  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Immobilieninvestment
  • Gesundheit
  • Vermögensmanagement, Geldanlage in Fonds und ETFs
  • Nachhaltige, ethische Geldanlage
  • Finanzberatung für Frauen
  • Vollmachten, Verfügungen, Testament

Berufsgruppen

  • Studenten, Berufseinsteiger
  • Soldaten
  • Firmen, Betriebe
  • Profisportler, Vertragsfußballer
  • Existenzgründer, Unternehmer, Freiberufler
  • Angestellte, leitende Angestellte
  • Privatiers

Meine Beratungsphilosophie

Kein Klient ist wie der andere. Jeder kommt aus einer anderen Situation.

Damit Deine Ziele und Wünsche Realität werden, stehen Dein beruflicher und finanzieller Zukunftsplan im Mittelpunkt. Du hast mit mir einen Berater der hinhört, mitfühlt, über Konzepte für Dich nachdenkt und Dich entscheidungsfähig macht.

Als Dein persönlicher Ansprechpartner in allen Karriere- und Finanzfragen bin ich offen und ehrlich. Du erhältst von mir die rational beste Lösung für Deine finanzielle Lebensplanung und gleichzeitig achten wir darauf, dass Du jedes Gespräch mit einem positiven Bauchgefühl verlässt. Deine Handlungsoptionen bekommst Du transparent und ganz ohne Fachjargon dargestellt.

Egal in welcher Lebensphase Du Dich befindest. Wir gemeinsam finden die perfekte Lösung für Dich.





Mein Werdegang

seit 2019

Finanzberater und Karrierecoach

2016 bis 2019

Projektverantwortlicher für Wirtschaftsprojekte in Metropolregion Rhein-Neckar 


2012 bis 2016

Studium Wirtschaftsingenieur

2005 bis 2012

Bundeswehr


Meine Interessen

  • Investmentstrategien
  • Karrierecoaching
  • Podcasting

Das sagen meine Kunden

Top-Bewertung

Paul Lassak ist mit Abstand der beste Berater den ich kenne. Dies zeichnet sich nicht nur durch sein Fachwissen und sein Talent dieses Fachwissen verständlich rüberzubringen aus, sondern auch ... Paul ist sehr geduldig und zuvorkommend. Er ist stehts auf alles gefasst, ... Ich habe mich bis jetzt in unseren Terminen immer wohl gefühlt. Auch seine professionellen Präsentationen und seine ruhige Art sind der Grund weshalb ich die regelmäßigen Termine beibehalte ...

Eduard Lange

Ich hatte das Glück seit nunmehr als 3 Jahren, die Dienste von Paul in Anspruch nehmen zu dürfen & bin insgesamt begeistert! Die professionelle & kompetente Finanzberatung & Beratung bezüglich meiner Bachelorarbeit, die ich bisher erhalten habe, verdient definitiv fünf Sterne. Die Zuverlässigkeit & Professionalität von Paul hat mein Vertrauen gewonnen und ich schätze die kontinuierliche Unterstützung bei der Umsetzung meines Finanzplans. Vielen Dank für dein Engagement!

Paul Bonsiep

Das besondere an Paul Lassak´s Beratung ist die verständliche Sprache, in denen er Dinge und Sachverhalte erklärt, von denen ich normalerweise nur Bahnhof versteht. Er ist zudem ein sehr guter Zuhörer, bei dem ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Daher meine absolute Empfehlung!

Sabine Kraus

Paul Lassak ist ein toller Coach. Er kann die Dinge sofort erfassen und super auf den Punkt bringen. Ich habe mich bei ihm sehr wohl gefühlt und kann seine Beratung nur wärmstens empfehlen!

Kira Liebmann, Selbstständig

Meine Ziele, Wünsche und Vorstellungen für die Altersvorsorge, trotz meiner Ü50, konnte ich von Anfang an gut mit Hr. Lassak besprechen. Mit seiner Unterstützung fiel es deutlich leichter eine Struktur in meine Finanzen zu bekommen und eine Art Fahrplan zu erstellen. Nun investiere und spare ich richtig gut. Durch die leicht verständliche Beratung kann ich besonders in der momentan schwierigen Zeit entspannt bleiben und fühle mich gut aufgehoben, finanziell sicher.


Ilona Graap

Paul ist in erster Linie ein Mensch, der über seine offene Art und sein vielfältiges Finanzwissen eine tolle Vertrauensbasis schafft. Er hat mir sehr dabei geholfen, eine gezielte finanzielle Strategie auf die Beine zu stellen, die mir viel Zeit spart und bisher monatlich eine überdurchschnittliche Rendite erzielt.

Alexander Falk, Alex Falk Businessfilme

Fühle mich sehr gut beraten und unterstützt, sowie frei in meinen Entscheidungen!

Vroni Emmig

Sehr kompetente Beratung; Alles völlig unkompliziert über Web-Konferenzen geregelt; Sehr freundlich und geduldig; Alles verständlich erklärt. Ich kann Ihn nur jedem empfehlen. Danke.

Tanja Heger

Paul macht seinen Job wirklich toll! Ich fühle mich wirklich gut aufgehoben und noch besser beraten. Er nimmt sich unglaublich viel Zeit für einen, berät in alle Richtungen und er ist völlig transparent dabei.

Zofia Ban

Wir möchten uns auf diesem Weg noch mal für die super Zusammenarbeit und das gewünschte Ergebnis bedanken.Wir haben uns stets gut Beraten gefühlt und es wurde ebenfalls auf unsere Wünsche und auch Bedenken eingegangen.Die Individualität unserer Gegebenheiten wurde erkannt und entsprechend alles weitere darauf ausgerichtet.Man hatte nie das Gefühl gehabt, dass man etwas "aufgequatscht" bekommt.Weiter so Paul und danke noch mal!

Christoph Naß

Kompetent, Vertrauensvoll und Persönlich. Ich bin mehr als zufrieden bei Hr. Lassak in der Beratung zu sein. Dort ist man stets in den richtigen Händen. Hr. Lassak begegnet einem auf Augenhöhe und scheut sich nicht alles mehrmals zu erklären, sodass man es am Ende auch wirklich verstanden hat. Er arbeitet komplexe Themen verständnisvoll und einfach auf, erklärt einem alle Vorgänge und ist zudem noch super zuvorkommend.Hier fühle ich mich wohl! Hier bleibe ich!

Chiara Rhdt

Ein Berater der das Herz am richtigen Fleck hat und dadurch sehr vertrauenswürdig ist. Zudem ist Hr. Lassak sehr kompetent und bring ein hohes Fachwissen mit. Ich fühle mich gut aufgehoben und bin dankbar und höchst zufrieden mit seiner Arbeit. Definitiv empfehlenswert!

Julia N.

Professionell und persönlich!Paul ist eine sehr gute Unterstützung bei Themen, denen ich sonst gerne aus dem Weg gehe, finanzielle Absicherung, Geldanlage und Vorsorge.Eine tolle Beratung auf Augenhöhe, die Klarheit und Sicherheit schafft.

S. Hubert

Paul arbeitet sehr professionell und unterstützt in Themen, mit denen man sich idR nicht so gerne befasst. Man fühlt sich super wohl und unterhält sich gerne mit ihm. Klare Empfehlung!

Sonyta Pol

Meine Qualifikation

Direktimmobilienvermittlung
Erfahrene Berater mit dem Abschluss Direktimmobilienvermittlung können anspruchsvolle Kunden bei der Investition in fremdgenutzte Immobilien beratend und vermittelnd begleiten.
MLP Senior Financial Consultant
Berater mit diesem Abschluss heben sich durch ihre umfassende Qualifikation und tiefe Expertise in allen Disziplinen der Finanzdienstleistung deutlich vom Wettbewerb ab.
Consultant Betriebliche Vorsorge
Berater mit diesem Abschluss können die theoretischen Grundlagen der betrieblichen Vorsorge in der Beratung zielgerichtet anwenden, um für den Kunden optimale Lösungen zu finden.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin +49-621-17827811 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen