MLP
Hamburg
Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungsschwerpunkte

Themen

  • Banking, Konto und Karte
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Versicherung
  • Studium, Karriere, Selbständigkeit
  • Finanzcoaching
  • Vermögensmanagement, Geldanlage in Fonds und ETFs
  • Nachhaltige, ethische Geldanlage
  • Finanzberatung für Frauen

Berufsgruppen

  • Studenten, Berufseinsteiger
  • Firmen, Betriebe
  • Existenzgründer, Unternehmer, Freiberufler
  • Angestellte, leitende Angestellte

Meine Beratungsphilosophie

Als Coach möchte ich Dich auf Deinem Karriereweg begleiten und Dich aufrichtig, transparent und ganzheitlich beraten. 
Wir finden gemeinsam Lösungen für alle Themen, die Dir wichtig sind. 

Ich verspreche dir, dass Du unsere Gespräche authentisch, ehrlich und menschlich aber garantiert nicht mit dem für die Branche typischen Verkaufsdruck erleben wirst!

Denn mir ist wichtig, dass Du verstehst was wir besprechen und aktiv Deine ganz individuelle und persönliche Entscheidung treffen kannst.

Ich freu mich auf Deine Anfrage


Mein Werdegang

seit 07/2020

Consultant, MLP Hamburg

11/2018 bis 06/2020

Kreditanalyst, Sanierung/Workout, UnicreditLeasing Hamburg

10/2012 bis 10/2018

Insolvenzabwicklung, Sanierungsberater, Rechtsabteilung Sparkasse Osnabrück

10/2009 bis 09/2012

Studium Wirtschaftsrecht; Abschluss Bachelor of Laws (LL.B), Universität Osnabrück

06/2008 bis 09/2009

Privatkundenberater Commerzbank

06/2006 bis 05/2008

Ausbildung Bankkaufmann (IHK) Dresdner Bank


Meine Interessen

  • Fotografie
  • Haus & Garten
  • Arbeit in der Feuerwehr
  • Reisen

Das sagen meine Kunden

Top-Bewertung

Sebastian hat mich aufrichtig und nachhaltig beraten und mir so die Angst genommen mich mit meinen Finanzen auseinander zu setzen. Ich habe einen tollen Überblick erhalten und mit ganz viel Empathie und Nachsichtigkeit haben wir gemeinsam ein Konzept für mich entwickelt. Ich kann Sebastian für alle Themen und ums Geld sehr empfehlen.

Noah

Auch wenn ich sicherlich nicht der einfachste Mandant bin, habe ich gemerkt, wie sehr sich Sebastian reinhängt und mich toll beraten hat. Ich bin sehr zufrieden mit der Unterstützung, die er mir gibt!

Tim

Meine Qualifikation

MLP Financial Consultant
Berater mit diesem Abschluss überzeugen durch umfassendes Fachwissen, bedarfsorientierte Gesprächsführung und zielführenden Einsatz der MLP Beratungstools, was eine ganzheitliche Beratung des Kunden optimal unterstützt.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen