MLP
Hamburg
Inhalt

Gesetzliche Krankenversicherung

Frühzeitig Gesundheit schützen

Bis zum 25. Lebensjahr bist du als Student in der Regel bei deinen Eltern mitversichert. Spätestens danach musst du dich selbst um deine Krankenversicherung kümmern. Die Beiträge in der gesetzlichen Krankenversicherung sind bei allen Kassen gleich. Es gibt jedoch zum Teil große Unterschiede in den Leistungen und die Kassen können Zusatzbeiträge verlangen. Deine Entscheidung für eine Krankenkasse sollte aber nicht nur von der Höhe der Zusatzbeiträge abhängen, sondern auch von den Leistungen. Und selbst wenn du bereits selbst gesetzlich krankenversichert bist, kann ein Wechsel mit Blick auf Kosten und Leistung sinnvoll sein.

Was von der gesetzlichen Krankenkasse nicht übernommen wird, kannst du durch eine Zusatzversicherung absichern. Und so mögliche Lücken schließen.

Deine Vorteile

  • Bester Service durch exklusive Kooperationspartner
  • Interessante Bonusmodelle mit zusätzlichen finanziellen Vorteilen bis zu 150 EUR pro Jahr
  • Verwendung der Bonusleistung für private Zusatzabsicherung
  • Dadurch Verbesserung der Grundleistungen der gesetzlichen Krankenversicherung


Ob Einstieg oder Kassenwechsel - optimiere deinen Versicherungsschutz, um perfekt und günstig abgesichert zu sein.


Du hast eine Frage zu Produkten?

Dann vereinbare gleich einen Gesprächstermin mit einer Beraterin oder einem Berater:

Termin Termin Seminare Seminare Kontakt Kontakt