MLP

Freiburg

Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungsschwerpunkte

Themen

  • Studium, Karriere, Selbständigkeit
  • Gesundheit
  • Finanzcoaching
  • Banking, Konto und Karte
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Praxenmarkt (eigene Praxis, Partner, Nachfolger)
  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Vermögensmanagement, Geldanlage in Fonds und ETFs
  • Praxisgründung, Finanzierung, betriebswirtschaftliche Praxisberatung, Abgabe

Berufsgruppen

  • Medizinstudenten
  • Ärzte
  • Studenten, Berufseinsteiger
  • Zahnärzte

Meine Beratungsphilosophie

Eine fundamentale Sache habe ich aus meiner Studienerfahrung im Bereich der Forstwissenschaft gelernt: Für ein gesundes Wachstum ist eine vorausschauende, langfristige Planung und zuverlässiges Fachwissen notwendig.

Hierbei zahlt es sich aus einen Experten hinzuzuziehen, der eine sachgerechte Beratung anbieten kann.

Auf diese 3 wichtigen Schritte lege ich in meinen persönlichen Beratungen deshalb besonders viel Wert:

  • Die individuelle Ausgangslage nutzbringend analysieren
  • Potentiellen Fehlentscheidungen vorbeugen, um Probleme zu vermeiden
  • Strukturiert Lösungsvorschläge aufzeigen, damit eine nachhaltige und zukunftssichere Strategie entwickelt werden kann, um sämtliche persönliche Träume mit Zuversicht zu verfolgen.

Wenn Sie nach einer Beratung auf Augenhöhe suchen, um sich Ihren aufgeschobenen Fragen in Sachen Finanzen zu stellen, dann finden Sie bei mir die nötige Betreuung und ein umfassendes Fachwissen, um das Thema gezielt anzugehen.

Melden Sie sich gerne direkt bei mir.


Mein Werdegang

2019 - 2020

Corporate University Wiesloch

Abgeschlossenes Studium als Financial Consultant

01/2020

IHK Rhein-Neckar

Geprüfter Fachmann für Versicherungen IHK

10/2017 – 10/2019

BWL & Wirtschaftspsychologie

Euro-FH zu Hamburg

10/2014 – 04/2018

Studium Volkswirtschaftslehre

Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

10/2013 – 02/2015

Studium Waldwirtschaft und Umwelt

Albert-Ludwigs-Universität Freiburg


Meine Interessen

  • Networking - Austausch mit Menschen
  • Reisen
  • Rudern und Segeln
  • Ski fahren

Das sagen meine Kunden

Top-Bewertung

Sehr freundliche, professionelle und qualifizierte Beratung und Betreuung durch Herrn Wattjes. Er nimmt sich immer viel Zeit alle Fragen zu klären. Ich kann ihn nach über einem Jahr immer noch wärmstens empfehlen.

Elisabeth D.

Herr Wattjes steht bei allen Finanzfragen schnell und kompetent zur Seite. Immer erreichbar, sympathischer junger Mann.


Vincent H.

Herr Wattjes hat sich mit viel Zeit und Energie um meine Anliegen gekümmert. Dabei hatte ich stets das Gefühl, dass ich und meine Themen im Mittelpunkt stehen und dass alles, was mir wichtig ist, von ihm berücksichtigt wurde. Ich empfehle ihm jeden, der eine kompetente und engagierte Finanzberatung wünscht.


Freya A.

Ich fühle mich von Jan super beraten. Sei es beim Thema Steuern, Versicherungen oder Arbeitsmarkt. Sachlich, ungezwungen und vor allem nicht AUFgezwungen


Mona S.

Meine Qualifikation

MLP Vermögensplaner
Berater mit diesem Abschluss überzeugen durch umfangreiches und vertiefendes Fachwissen zu allen Assetklassen sowie den Wirkungsweisen des Kapitalmarkts und können dadurch den Kunden zum Thema Vermögensanlage ganzheitlich professionell beraten.
MLP Financial Consultant
Berater mit diesem Abschluss überzeugen durch umfassendes Fachwissen, bedarfsorientierte Gesprächsführung und zielführenden Einsatz der MLP Beratungstools, was eine ganzheitliche Beratung des Kunden optimal unterstützt.
Bachelor of Arts Finanzberatung für Unternehmen und Privatkunden
Berater, die dieses Studium abgeschlossen haben, verfügen über umfangreiche Expertise in den Themen Marketing für Finanzunternehmen, Finanzmärkte, Vertriebsplanung und -steuerung in Finanzunternehmen, Financial Planning, Unternehmensanalyse und Wirtschaftspsychologie in derFinanzberatung.
Mediziner Berater

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin +49-761-2963718 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen