MLP
Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungsschwerpunkte

Themen

  • Immobilieninvestment
  • Banking, Konto und Karte
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Versicherung
  • Finanzcoaching
  • Vermögensmanagement, Geldanlage in Fonds und ETFs
  • Vollmachten, Verfügungen, Testament
  • Nachhaltige, ethische Geldanlage

Berufsgruppen

  • Angestellte, leitende Angestellte
  • Firmen, Betriebe
  • Existenzgründer, Unternehmer, Freiberufler
  • Privatiers
  • Studenten, Berufseinsteiger

Meine Beratungsphilosophie

Als Berater entwickle ich für meine Kunden (Angestellte, Selbstständige, Geschäftsführer, Vermögende und Erben) umfassende und nachhaltige Finanzlösungen. Eines meiner Steckenpferde ist da die generationenübergreifende Beratung von Familien die Ihre finanzielle Zukunft gestalten wollen und erkannt haben, dass es auf dem Weg zur "Liquidität in jeder Lebenslage" Fragestellungen gibt, die sich mit externer Hilfe schneller und effizienter lösen lassen.

Dieser gemeinsame Weg ist von intensivem Austausch und Vertrauen geprägt. Für einen stimmigen Finanzplan sind nicht alleine die Produkte „im Wagen“ wichtig, sondern deren Wechselwirkung im Portfolio.

Ein entscheidender Mehrwert entsteht dadurch, dass ich meinen Kunden mit „Best Advice“ sage, was Sie tun UND was sie besser NICHT tun sollen. Das mit einem neutralen Geschäftsmodell und einem honorarfreien Jahresservicegespräch, wo ich Verantwortung für meine Beratung übernehme und die bestehende Situation nach aktueller Lage neu bewerte.


Mein Werdegang

seit 2017

Leiter Hochschulteam Berlin

seit 2010

Senior Financial Consultant, MLP Berlin

von 2002 bis 2009

Studium der Rechtswissenschaften, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg



Meine Interessen

  • Reisen
  • Technik
  • Nachhaltigkeit

Das sagen meine Kunden

Top-Bewertung

Das sagen meine Kunden:
Wir besprechen die einzelnen Themen anhand meiner individuellen Situation und schauen, was gerade notwendig und was Luxus ist. Ich kann Herr Schunn nur weiterempfehlen!

Clemens W.

Herr Schunn tritt immer freundlich und kompetent auf. Er berät mich mittlerweile in allen finanziellen Angelegenheiten, Versicherungen und Anlagen. Zudem habe ich nun ein durchdachtes Finanz- und Liquiditätsmanagement. Ich habe durchaus das Gefühl, dass er mich als Person und Mensch individuell berät und mir bei allen Wünschen entgegen kommt. Top!

Markus F.

Tobias analysiert den Bedarf sehr genau und schlägt dann vor, wie man diesen bedienen kann. Dabei hat er immer das vorhandene Budget im Auge. Die Erklärung der Produkte und warum diese aus seiner Sicht sinnvoll und notwendig sind, ist immer gut verständlich und nachvollziehbar. Auch in schwierigen Situationen ist er stets bemüht für den Kunden das beste Produkt zu bekommen.

Robert G

Meine Qualifikation

Direktimmobilienvermittlung
Erfahrene Berater mit dem Abschluss Direktimmobilienvermittlung können anspruchsvolle Kunden bei der Investition in fremdgenutzte Immobilien beratend und vermittelnd begleiten.
Senior Consultant Betriebliche Vorsorge
Berater mit diesem Abschluss verfügen über tiefe Expertise in den verschiedenen Durchführungswegen der betrieblichen Vorsorge. Sie sind in der Lage auch Gesellschafter-Geschäftsführer und AG-Vorstände zielgerichtet und umfassend zu beraten.
MLP Senior Financial Consultant
Berater mit diesem Abschluss heben sich durch ihre umfassende Qualifikation und tiefe Expertise in allen Disziplinen der Finanzdienstleistung deutlich vom Wettbewerb ab.
Lizenzierte StB/WP/RA-Berater
Lizenzierte StB/WP/RA-Berater sind auf die Anliegen und Themen von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten sowie auf Kanzleirechtsformen spezialisiert. Sie verfügen über eine hohe fachliche Qualifikation durch ein mehrstufiges Studienprogramm an der unternehmenseigenen Akademie.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin 030 / 24 08 37 - 31 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen