MLP
Inhalt

Jetzt Deine Entscheidungsfreiheit sichern!

Optionstarif

Ab dem 2./3. Assistenzarztjahr darfst du die Entscheidung treffen, wie deine Gesundheit langfristig besser abgesichert ist. Entweder bleibst du freiwillig versichert in der gesetzlichen Krankenversicherung und schließt deren Lücken über private Zusatztarife (z.B. Ambulant-, Stationär-, Zahn- oder Pflegezusatz) oder wechselst in einen Ärztetarif in die private Krankenversicherung. Ob Du diese Wahl überhaupt noch hast entscheidet eine genaue Gesundheitsbefragung.

Empfehlung: Überlass es nicht dem Zufall und absolviere diese Gesundheitsbefragung so jung und gesund wie möglich. Damit haltest Du dir alle Türen offen, unabhängig davon, ob sich deine Anamnese im Laufe der Jahre verschlechtert. Aktuell gibt es die Möglichkeit, exklusiv für Medizinstudierende, das Thema mit einer stark verkürzten Gesundheitserklärung zu lösen.

Dein Nutzen:

  • Du entscheidest dich heute noch nicht für eines der beiden Krankenversicherungssysteme, sondern sicherst dir die Entscheidungsfreiheit und Eintrittskarte für beide Wege
  • Eine Auslandskrankenversicherung für alle Famulaturen und ein PJ Tertial im Ausland ist inklusive
  • Nur 4,90€ / Jahr
Kontaktiere uns noch heute und friere Deinen Gesundheitszustand frühestmöglich ein. Für weitere Details und Fragen, stehen wir dir gerne zur Seite.

Dicle Alan und Jens Müller, Medizinerberater Hochschulteam Aachen

Termin Termin Seminare Seminare Kontakt Kontakt