MLP

Dein Browser ist veraltet. Bitte aktualisiere deinen Browser, um unser Online-Angebot optimal nutzen zu können.

browser update

Wiesbaden

Inhalt

Bild-Alternativtext

10.03.2015

Student aus Bayreuth hat eine Frage gestellt

Fernseher beim Fußball-Gucken ramponiert: Zahlt meine Versicherung?

Beim Fußball-Gucken habe mich so sehr für meine Mannschaft gefreut, dass ich im Freudentaumel meinen Fernseher ramponiert habe. Ist das versichert?

Bild-Alternativtext

12.03.2015

Tim vom MLP financify Team hat geantwortet

Leider musst du ihn selbst reparieren lassen

Versichert ist der Fernseher nur, wenn ihn jemand anderes beschädigt und auch nur ohne Vorsatz – dann zahlt dessen private Haftpflichtversicherung den Schaden.

Wenn du aber selbst deinen eigenen Fernseher beschädigst, musst du ihn auf eigene Kosten reparieren lassen. Denn das ist auch bei einer bestehenden Haftpflicht- sowie Hausratversicherung ausgeschlossen.