MLP

Dein Browser ist veraltet. Bitte aktualisiere deinen Browser, um unser Online-Angebot optimal nutzen zu können.

browser update

Wiesbaden

Inhalt

Bild-Alternativtext

21.09.2016

Sophia K. via Facebook hat eine Frage gestellt

Kann ich mich für 5 Monate im Ausland versichern lassen?

Ich möchte für meine 2 Praktikas im Ausland eine Auslandskrankenversicherung abschließen. Außerdem plane ich danach noch zu reisen. Während der Praktika bin ich immatrikuliert und es handelt sich um Pflichtpraktika. Kann ich mich für 5 Monate versichern lassen?

Bild-Alternativtext

21.09.2016

Corinna vom MLP financify Team hat geantwortet

Der Versicherungsschutz gilt 125 Tage

Hallo liebe Sophia,

über den Tarif MLP Student Worldwide besteht für Studenten, Stipendiaten und Doktoranden Versicherungsschutz für

  • beliebig viele Urlaube – oder studienbedingte Reisen (für die ersten 8 Wochen je Reise)
  • einen Auslandsaufenthalt anlässlich der ersten 125 Tage einer studienbedingten ununterbrochenen Weiterbildungsmaßnahme.

Hälst du dich länger als 125 Tage im Ausland auf, kann der Tarif verlängert werden. Eine Verlängerung muss für den 5. Monat des Auslandsaufenthaltes beantragt werden. Der Beitrag liegt hier bei 12,50 EUR. Wenn du nach den Praktikas erst nochmal nach Hause fliegst und dann wieder beginnst zu reisen, gilt die Reise als unterbrochen und es besteht Versicherungsschutz für die ersten 8 Wochen je Reise.

Der Tarif kann online über mlp-financify.de beantragt werden. Mit Abschluss des Tarifes erhälst du alle Unterlagen inkl. einem Verlängerungsantrag.