MLP

Dein Browser ist veraltet. Bitte aktualisiere deinen Browser, um unser Online-Angebot optimal nutzen zu können.

browser update

Ulm

Inhalt

Financial Education

Der wirtschaftliche Weg vom Studenten zum Mediziner

Das Seminar geht gezielt auf die Fragen der angehenden Mediziner ein:

Es gibt einen Überblick über die wirtschaftlichen Themen, die auch jetzt während dem Studium (im Ausland) schon wichtig sind.

Seminarinhalt:

  • Benötige ich bei einer Famulatur oder einem PJ Tertial im Inland eine Berufs- und Privathaftpflichtversicherung oder nur im Ausland? Bin ich weltweit abgesichert?
  • Was ist mit dem Krankenversicherungsschutz im Ausland? Reicht meine studentische Versicherung?
  • Wie ist das mit den Kosten einer Bankabhebung im Ausland?
  • Was genau ist eine Berufsunfähigkeitsabsicherung und wie funktioniert sie?
  • Wie viel Gehalt bekomme ich später als Assistenzarzt und wie kann ich mein Geld jetzt schon organisieren?
  • Was ist eigentlich das Versorgungswerk?
  • ...


Das Seminar ist für die Teilnehmer kostenfrei!

Wir freuen uns auf Sie!

Viele Grüße Ihr Kompetenzteam Med

Patrick Neuer

Ort

Seminarraum unserer Geschäftsstelle in der Basteistraße 37 in Ulm

Termine folgende bald.