MLP

Dein Browser ist veraltet. Bitte aktualisiere deinen Browser, um unser Online-Angebot optimal nutzen zu können.

browser update

Schweinfurt

Inhalt

Bild-Alternativtext

29.10.2015

Student aus Mannheim hat eine Frage gestellt

Ich habe noch keine Winterreifen aufgezogen. Gibt es da Probleme mit der Versicherung?

Im Moment bin ich noch mit Sommerreifen unterwegs. Solange es noch keinen Schnee hat, fährt es sich damit ja auch noch ganz okay. Aber kann es Probleme mit der Versicherung geben, falls mir jetzt im Herbst ein Unfall passiert?

Bild-Alternativtext

03.11.2015

Flora vom MLP financify Team hat geantwortet

Die Ausrüstung des Autos muss den Wetterverhältnissen angepasst sein

Eine Winterreifenpflicht gibt es derzeit nicht. Allerdings sollte dein Auto unbedingt den Wetterverhältnissen angepasst sein. Ist das nicht der Fall und du bist bei Schneematsch und glatten Straßen immer noch mit Sommerreifen unterwegs, musst du mit einem Bußgeld rechnen. Mehr dazu erfährst du im Video: