MLP

Dein Browser ist veraltet. Bitte aktualisiere deinen Browser, um unser Online-Angebot optimal nutzen zu können.

browser update

Schweinfurt

Inhalt

Bild-Alternativtext

09.09.2015

Student aus Düsseldorf hat eine Frage gestellt

Kann man sein Haustier beim Einzug in eine WG einfach mitnehmen?

Zum Wintersemester möchte ich in eine WG ziehen - aber auch mein Haustier von daheim mit nehmen. Wie ist das, wenn dann etwas zu Schaden kommt? Brauche ich eine spezielle Versicherung?

Bild-Alternativtext

22.09.2015

Flora vom MLP financify Team hat geantwortet

Unbedingt mit den Mitbewohnern sprechen und den Versicherungsschutz klären

Wenn du ein Haustier mit in eine WG bringst, musst du natürlich zuerst mal mit deinen Mitbewohnern sprechen. Was die Versicherung betrifft, benötigt man bei Kleintieren keinen extra Schutz. Ein eventueller Schaden würde über deine private Haftpflichtversicherung abgedeckt werden. Bei Hunden ist das ein bisschen anders. Mehr dazu erfährst du im Video: