MLP

Dein Browser ist veraltet. Bitte aktualisiere deinen Browser, um unser Online-Angebot optimal nutzen zu können.

browser update

Regensburg

Inhalt

Workshop "Financial (M)Education"

Grundlagen die jeder Medizinstudent wissen sollte!

Für wen ist der Kurs interessant?

(Zahn)Medizinstudenten im klinischen Abschnitt, PJ'ler und alle Mediziner mit wirtschaftlichem Interesse

Inhalt:

Grundzüge strategischer Finanzplanung

Wie und wofür gebe ich mein Geld aus, lege erfolgreich etwas auf die Seite und welche Erkenntnisse kann ich schon im Studium daraus gewinnen?

Steuern

Ausbildungskosten aus dem Studium ab Berufsstart zurück verlangen. Wie funktioniert das und wer darf das?

Versicherungen

Worauf achten, worauf verzichten? Den Grundstein für einen erfolgreichen Berufsstart legen.

Nach dem Seminar werden Sie:

  • einen Überblick über die Finanzplanung für eine ärztliche Tätigkeit haben.
  • die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Finanzbereichen verstehen.
  • eine Priorisierung über Ihre individuellen Fragestellungen erstellen können.

Rahmendaten:

  • Maximale Teilnehmerzahl: 12
  • Ort: MLP Seminarraum / Weißenburgstr. 22, 93055 Regensburg/ Route planen
  • Zeitrahmen: 2,5h
  • Teilnahmegebühr: kostenfrei
  • Verpflegung: für Getränke ist gesorgt

Termine können auch auf Nachfrage mit dem Ansprechpartner vereinbart werden.

Auch Seminartermine z.B. für Gruppen (ab 6 Teilnehmern) gerne auf Anfrage!