MLP
Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungsschwerpunkte

Themen

  • Studium, Karriere, Selbständigkeit
  • Banking, Konto und Karte
  • Vermögensmanagement, Geldanlage in Fonds und ETFs
  • Nachhaltige, ethische Geldanlage
  • Versicherung
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Finanzcoaching
  • Gesundheit

Berufsgruppen

  • Studenten, Berufseinsteiger
  • Profisportler, Vertragsfußballer
  • Existenzgründer, Unternehmer, Freiberufler
  • Angestellte, leitende Angestellte

Meine Beratungsphilosophie

Persönlich. Verbindlich. Langfristig.


Mein Werdegang

Seit 2021

Financial Consultant (Corporate University)

Ganzheitliche Vermögensplanung und -Strukturierung 


Seit 2020

Fachmann für Versicherungen gem. §34d GewO (IHK)

Anlageberater gemäß § 2 Abs. 10 KWG

Eintragung bei der IHK als Versicherungsmakler

Seit 2019

Studium, Corporate University Wiesloch/Heidelberg

Versicherungen, Geldanlage und Banking

G.P.O.P. - Persönlichkeitsanalyse Lizenz-Trainer

2016 - 2018

Verkaufstrainer und Verkäufer für ASICS (Running Segment)

2013 - 2016

Bachelor Sport Business Management bei IST-Studieninstitut Düsseldorf

2014 - 2015

Sales-Agent für betriebliche Altersvorsorge bei ALLIANZ

Das sagen meine Kunden

Top-Bewertung

Herr Rusch hat eine objektive und kundenbezogene Beratung durchgeführt. Seine Kunden können sich glücklich schätzen so einen Berater zu haben! Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Kerstin Lanz

Private Altersvorsorge einfach super! Nimmt sich Zeit, äußerst kompetent.

Catarina Beck

Moritz ist sehr aufmerksam und hat mich bisher immer gut beraten. Ich habe das Gefühl, dass er seinen Job ernst nimmt und für den Kunden versucht das Beste zu erreichen.

Jasmin R.

Die beste Finanzberatung die ich je hatte, bzw. nie wechseln werde. Danke dir Moritz!

David Tsebelekos

Meine Qualifikation

MLP Vermögensplaner
Berater mit diesem Abschluss überzeugen durch umfangreiches und vertiefendes Fachwissen zu allen Assetklassen sowie den Wirkungsweisen des Kapitalmarkts und können dadurch den Kunden zum Thema Vermögensanlage ganzheitlich professionell beraten.
MLP Financial Consultant
Berater mit diesem Abschluss überzeugen durch umfassendes Fachwissen, bedarfsorientierte Gesprächsführung und zielführenden Einsatz der MLP Beratungstools, was eine ganzheitliche Beratung des Kunden optimal unterstützt.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen