Investieren lernen wie im Flugsimulator. Sie treffen Entscheidungen, erleben Konsequenzen und gewinnen Orientierung in einem geschützten Rahmen.
Im MyFirstMillion Game® erleben Sie in einer reinen Frauen Runde 20 Jahre Kapitalmarkt in nur zwei Stunden. Sie durchlaufen typische Phasen wie stabile Zeiten, stärkere Schwankungen, Krisen und Erholungen. Dazwischen bringen Lebensereignisse zusätzliche Dynamik hinein. Genau diese Mischung macht Zusammenhänge greifbar und Erfahrungen nachhaltig.
Das Format ist klar strukturiert und bewusst überschaubar. Sie steigen intuitiv ein und entwickeln Schritt für Schritt ein Verständnis für die Mechanismen der Geldanlage.
So läuft es ab:
Sie starten mit einem virtuellen Kapital von 100.000 Euro. In mehreren Runden treffen Sie Entscheidungen und beobachten, wie sich Ihr Vermögen über einen langen Zeitraum entwickelt. Nach jeder Runde ordne ich als Spielleiterin die Entwicklungen verständlich ein. Am Ende reflektieren wir gemeinsam, welche Muster sichtbar wurden und welche Erkenntnisse Sie für Ihre eigenen Entscheidungen mitnehmen.
Was Sie mitnehmen:
- Ein Verständnis dafür, wie sich Geldanlage über viele Jahre entfalten kann.
- Mehr Sicherheit im Umgang mit Schwankungen und Krisen.
- Ein geschärfter Blick für typische Entscheidungsfehler und emotionale Einflüsse.
- Mehr Klarheit im Umgang mit Empfehlungen, Prognosen und Meinungen von außen.
- Ruhe und Souveränität für Ihre nächsten finanziellen Schritte.
Rahmen:
Dauer: ca. zwei Stunden
Ort: Online via Microsoft Teams (max. 15 Teilnehmerinnen)
Teilnahme: kostenlos und unverbindlich
Das MyFirstMillion Game® ist ein Spiel und Lernformat und ergänzt Ihre persönliche Auseinandersetzung mit dem Thema Geldanlage.
Wenn Sie Geldanlage fundiert erleben und besser einordnen möchten, lade ich Sie herzlich ein, dabei zu sein. Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz.