MLP

Dein Browser ist veraltet. Bitte aktualisiere deinen Browser, um unser Online-Angebot optimal nutzen zu können.

browser update

Inhalt

#nurLiebe - MediMeisterschaften 2018

feiern bis der Arzt kommt

Am Donnerstag, den 07.06.– Sonntag, den 10.06. fanden die diesjährigen MediMeisterschaften 2018 statt. Insgesamt schlugen 20.000 Medizinstudenten auf dem Flughafengelände von Cochstedt bei Magdeburg ihre Zelte auf. Damit waren Universitäten aus ganz Deutschland und Umgebung vertreten (z. B. Wien/Graz und Budapest).

Mit dem Motto #nurLiebe wurde ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt: laute Musik, zahlreiche Sportturniere, Party auf dem Zeltplatz und jede Menge kreativ gestaltete Requisiten, die ein bestimmtes Motto der Unistandorte darstellten. Dazu wurden passende Wägen, Bühnen und Verkleidungen vorbereitet. Von einem selbst gebauten Trump Tower der beiden Unis aus Dresden und Bonn, über einen fahrbaren Totenkopf bis hin zu Schlumpfnasen war alles dabei.

Ein Highlight sind außerdem die selbst geschriebenen Motto Songs. Die selbst performten Musikvideos findet ihr auf YouTube ( Hier ein Beispiel von den Heidelberger Medizinstudenten mit dem Motto #nurDiebe).

Am Samstag fand das große Fußballturnier statt. Auf einem Kleinspielfeld traten die Medizinstudenten jeweils 10 Minuten lang gegeneinander an. Neben mehr als 60 Männer Teams, zeigten auch zahlreiche Frauenmannschaften ihre Fußballskills.

Tigerentenclub

MLP war als Sponsor mit einem eigenen Stand dabei. Wir verteilten u. a. Trinkpäckchen, die besonders den Fußballspielern bei 30 Grad im Schatten gelegen kamen. Auch unsere bunten Krawatten gaben den Kostümen der Medis den letzten Feinschliff. Für uns war es ein großartiges Erlebnis – viele nette Leute, gute Gespräche und viel Spaß.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt #nurLiebe.

Auf der Facebook Seite der MediMeisterschaften findet ihr weitere Infos zum diesjährigen Programm.

Unsere Partner Hochschulinitiative Deutschland geben in ihrem Artikel weitere Tipps rund um das Thema Festival. Schaut doch mal vorbei. :-)