MLP

Konstanz

Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungsschwerpunkte

Themen

  • Finanzcoaching
  • Studium, Karriere, Selbständigkeit
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Banking, Konto und Karte
  • Gesundheit
  • Versicherung
  • Immobilieninvestment
  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim

Berufsgruppen

  • Studenten, Berufseinsteiger
  • Firmen, Betriebe

Meine Beratungsphilosophie

Finanzen verstehen. Richtig entscheiden.

Dieser Leitsatz prägt meine tägliche Arbeit. Ich verschaffe meinen Klienten einen Marktüberblick, übersetze das Kleingedruckte und mache sie entscheidungsfähig.

Konzeption schlägt Kondition.

Ausgehend von den Wünschen und Zielen erstelle ich mit meinen Kunden anhand ihres Budgets individuelle und ganzheitliche Finanzkonzepte – dazu gehören die Themen Altersvorsorge, Geldanlage, Versicherungen, sowie Finanzierung & Immobilie. Dabei spielen der persönliche Lifestyle und dessen Absicherung ebenso eine große Rolle, wie der strategische Vermögensaufbau zum Erreichen der persönlichen Ziele.

Unabhängig. Neutral. Kompetent.

Als Makler kann ich eine neutrale Produktempfehlung aussprechen und handle stets im Auftrag meiner Mandanten. Durch meine Unabhängigkeit kann ich deren Qualität auf höchstem Niveau garantieren.

Bei welchen Finanzthemen haben Sie noch fragen?

Vereinbaren Sie einen individuellen Beratungstermin. Ich freue mich auf Sie.



Mein Werdegang

seit 2018

Finanzplaner und Karrierecoach (Financial Consultant)

2015 - 2018

Bachelor of Arts Sportökonomie - Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement

2011 - 2015

Co-Founder




2005 - 2011

Volkswirtschaftslehre, Universität Konstanz

(Schwerpunkte: Wirtschaftspolitik, Finanzwissenschaften und Unternehmensführung)



Meine Interessen

  • Familie
  • Sport
  • Kochen

Das sagen meine Kunden

Top-Bewertung

Bis zu den Beratungsgesprächen mit Michael waren Finanzen und Versicherungen bei mir
vernachlässigte Themen und ich wusste nichts von vielen notwendigen oder lukrativen Angeboten. Durch seine kompetente und umfassende Beratung in lockerer, freundlicher Atmosphäre wurden wichtige Themen, wie die Altersvorsorge, in Angriff genommen. Michael kann schwer verständliche Sachverhalte sehr gut und leicht erklären. Ich fühle mich gut aufgehoben und bin mit unserer bisherigen Zusammenarbeit sehr zufrieden.




Lisa M.

Bei jedem Beratungsgespräch mit Michael Schwarz fühlen wir uns sehr gut aufgehoben. Er geht detailliert auf unsere Fragen und Bedürfnisse ein und passt unser Finanzkonzept nach unseren Wunschvorstellungen
an. Dabei hat er uns über Anlagemöglichkeiten und Versicherungen gut und transparent aufgeklärt
und einiges neu strukturiert. Michael ist bei Anliegen und Unklarheiten außerdem immer gut erreichbar. Wir sind sehr zufrieden über seine Unterstützung und hoffen auf einen langen gemeinsamen Weg.




Suwi W. und Nghia L.

Ich bin über die Hochschulinitiative und das Steuerseminar zu MLP gekommen und hab mich vom
ersten Moment an von Michael sehr gut beraten gefühlt. Sowohl beim Steuerseminar als auch in der späteren Zusammenarbeit wurde auf meine persönliche Situation und meine Anliegen eingegangen und mir nichts „aufgeschwatzt“. Ich fühle mich hier sehr wohl und würde mich jederzeit wieder für die Beratung bei Michael entscheiden.




Alina Q.

Bis zu dem Zeitpunkt, als ich mit Michael in Kontakt kam, hatte ich mich sehr wenig
mit Dingen wie Steuern oder Versicherungen beschäftigt. Michael hat ein sehr
angenehmes Umfeld geschaffen, in welchem er auf die für mich relevanten
Probleme und Lösungen eingegangen ist und diese klar und deutlich erläutert
hat. Ich persönlich fühle mich sehr wohl bei ihm und super beraten.

Luca E.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin +49-7531-89291-12 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen