MLP

Dein Browser ist veraltet. Bitte aktualisiere deinen Browser, um unser Online-Angebot optimal nutzen zu können.

browser update

Kaiserslautern

Inhalt

Bild-Alternativtext

12.03.2015

Studentin aus Heidelberg hat eine Frage gestellt

Scherben beim Umzug: Wer zahlt?

Ich habe meinem Freund beim Umzug geholfen. Ausgerechnet die Kiste mit der Aufschrift "Vorsicht! Zerbrechlich!" ist mir aus den Händen gerutscht. Zahlt den entstandenen Schaden meine Versicherung?

Bild-Alternativtext

12.03.2015

Flora vom MLP financify Team hat geantwortet

Gefälligkeitsschäden werden je nach Versicherungstarif übernommen

Ja. Solche Vorfälle nennt man Gefälligkeitsschaden - und diese können je nach Tarif in einer privaten Haftpflichtversicherung mit eingeschlossen sein. Gefälligkeitsschäden sind aber nicht in allen Tarifen automatisch mit versichert.

Termin Termin Seminare Seminare Newsletter Newsletter Kontakt Kontakt