MLP

Dein Browser ist veraltet. Bitte aktualisiere deinen Browser, um unser Online-Angebot optimal nutzen zu können.

browser update

Inhalt

Die Join the best - Partnerunternehmen

Qualifizierte Bewerber treffen auf Global Player

Mit Join the best kannst du dir einen Platz bei einem Global Player, mittelständischen Unternehmen oder Start-up sichern. Und das in Metropolen wie New York, Hongkong oder Singapur.

Für uns als internationales Unternehmen bietet "Join the best" eine tolle Gelegenheit mit interessierten und interessanten Studenten in Kontakt zu kommen. Wir freuen uns auf zukünftige Praktikanten - denen wir die Möglichkeit geben können, einzigartige Einblicke in die Arbeitswelt des Global Players BASF zu gewinnen und sich von der Vielfalt an unterschiedlichen Tätigkeiten, Kulturen und Aufgaben inspirieren zu lassen. Ich selbst habe eine Zeit lang im Ausland gearbeitet - eine Erfahrung, von der ich bei meiner täglichen Arbeit immer wieder profitiere und die mich nicht nur beruflich, sondern auch persönlich bereichert hat. Daher freue ich mich besonders, wenn wir - als BASF - motivierten Studenten diese Chance geben können!



Die TeamBank als Macher des Ratenkredits easyCredit bietet Studenten, die Spaß an Teamarbeit, Eigenverantwortung und neuen Herausforderungen haben vielseitige Möglichkeiten, erste Berufserfahrung bei dem Ratenkredit-Experten der Genossenschaftliche FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken zu sammeln. Im Rahmen von Praktika lernen die Studenten die verschiedensten Unternehmensbereiche in unserer Nürnberger Firmenzentrale kennen, die durch eine moderne und einzigartige Arbeitswelt besticht. Zusätzlich geben wir einem „Join the best“-Teilnehmer die Chance, erste Auslandserfahrungen in unserer österreichischen Niederlassung zu machen. „Join the best“ haben wir als sehr gute Plattform kennen gelernt, mit hochmotivierten Studenten in Kontakt zu kommen. Wir haben viele interessante Gespräche geführt und freuen uns darauf, auch in Zukunft als attraktives Partnerunternehmen bei „Join the best“ dabei zu sein.


Meine eigene Join the best Erfahrung in 2006 hat mich nachhaltig geprägt und zur berufsbezogenen Selbstreflexion angeregt und sehr gut auf die Realität vorbereitet. Durch Join the best ergeben sich auf Teilnehmerseite tolle Möglichkeiten. Wir freuen uns auf die Gelegenheit hochmotivierte Studenten kennenzulernen.


Wir freuen uns sehr, auch dieses Jahr wieder bei "Join the best" dabei zu sein. Als eines der weltweit größten Technologieunternehmen in Familienbesitz mit mehr als 82.000 Mitarbeitern und rund 170 Standorten in 50 Ländern, konnten wir die Finalisten der vergangen Runden bereits nach Vietnam, Australien und England entsenden. Schaeffler ist als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich ein attraktives „Join the best“-Partnerunternehmen. Wir freuen uns darauf, erneut in interessanten Gesprächen mit motivierten und engagierten Studenten unser Unternehmen zu präsentieren und viele Talente für uns zu begeistern.


Nach unserer erstmaligen Teilnahme 2015 sind wir begeistert, auch 2016 wieder bei Join the best dabei zu sein. Ich kenne das Programm bereits aus der Bewerbersicht und habe aus dieser Erfahrung sehr viel mitgenommen. Als Geschäftsführer von Testbirds nun auf der anderen Seite zu stehen ist daher besonders spannend für mich. Für mich ist es wichtig, die Kandidaten wirklich kennen zu lernen und einen authentischen Eindruck zu gewinnen. Als Vorreiter im crowdbasierten Testing für Apps und Webanwendungen suchen wir nicht nur nach herausragendem, innovativem Nachwuchs, sondern auch nach Menschen, die gut in unser Team passen! In unserem Bewerbertag legen wir deshalb Wert darauf, möglichst reale Situation zu erschaffen und uns auf Augenhöhe auszutauschen. Das Feedback der Bewerber hat uns gezeigt, dass wir damit auf dem richtigen Weg sind.