MLP

Jena

Inhalt

Coronavirus und deine Finanzen

#WirbleibenZuhause und sind trotzdem für euch da.

Was zum Thema Corona und dessen Auswirkungen auf deine Lebenssituation und deine Finanzen wichtig ist

Das neue Coronavirus Sars-CoV-2 wird uns noch lange begleiten, vermutlich geht es nie wieder weg. Die Unsicherheit wächst und viele Fragen in deinem Alltag ergeben sich.


Tausende Studenten haben durch den Wegfall ihrer Minijobs monatlich weniger auf dem Konto. Wie jeder sein Budget für ein paar Monate runterschrauben kann.

Sparen in Corona-Zeiten

Dein Studium steht im Vordergrund. Um die Finanzierung kümmern wir uns. Der KfW-Studienkredit gibt dir die finanzielle Flexibilität und Unabhängigkeit, die du in dieser Lebensphase brauchst.

Studienfinanzierung

Abgesagte Bewerbungsgespräche und kaum neue Inserate: Die Corona-Krise trifft mehr und mehr auch den Arbeitsmarkt - vor allem die, die noch keinen Job haben.

Mehr als 2.000 Euro geben Bundesbürger im Schnitt pro Jahr für Versicherungen aus. Dennoch sind viele Menschen keineswegs gegen Schäden oder Einbußen gut gewappnet. Entscheidend ist, dass der eigene Versicherungsschutz regelmäßig überprüft, an die eigene Lebenssituation angepasst wird und hierbei existenzbedrohende Risiken richtig versichert sind.

Versicherungen

Rundumschutz für Medizinstudierende

Dein Gesprächspartner für diese und weitere Fragen

Die Experten der Medizinerberater aus dem Team von MLP in Jena stehen dir kostenfrei telefonisch, per E-Mail, in einer Onlineberatung oder persönlich zur Verfügung.

Termin Termin Seminare Seminare Newsletter Newsletter Kontakt Kontakt