MLP
Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungsschwerpunkte

Themen

  • Banking, Konto und Karte
  • Finanzcoaching
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Versicherung
  • Immobilieninvestment
  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Gesundheit
  • Studium, Karriere, Selbständigkeit
  • Vermögensmanagement, Geldanlage in Fonds und ETFs
  • Vollmachten, Verfügungen, Testament
  • Nachhaltige, ethische Geldanlage
  • Finanzberatung für Frauen

Berufsgruppen

  • Studenten, Berufseinsteiger
  • Firmen, Betriebe
  • Profisportler, Vertragsfußballer
  • Soldaten
  • Existenzgründer, Unternehmer, Freiberufler
  • Angestellte, leitende Angestellte

Meine Beratungsphilosophie

Strategischer Finanzplaner für Menschen mit Herz & Verstand | Finanzen erfrischend anders

Seit 2018 begleite und berate ich meine Mandanten aus unterschiedlichen Branchen in allen Fragen Ihrer Zukunft -  der Altersvorsorge, des Vermögensaufbaus, zu Immobilien und deren Finanzierung sowie Versicherungen.

Dabei habe ich mich immer wieder als zuverlässiger Gesprächspartner bewährt - mag es um den Berufsstart und die damit verbundenen Themen gehen, die Kanzlei- bzw. Praxisgründung oder die erfolgreiche Vermögensübertragung von Vermögen in die nächste Generation.

Inzwischen wissen immer mehr Mandanten diese Möglichkeit der offenen, vertrauensvollen Aussprache zu schätzen, gerade in komplexen Situationen und bei herausfordernden Aufgaben. Mein Ziel: langfristig mit den gleichen Mandanten im Win-Win ihr Vermögen optimieren.


Ich freue mich auf deine/Ihre Kontaktaufnahme!



Mein Werdegang

2022 bis heute

Leiter Hochschulteam Heidelberg, MLP Finanzberatung SE

2021 bis heute

Zertifizierter Nachhaltigkeitsberater

2021 bis heute

Zertifizierter Juristenberater

2020 bis heute

Dozent an der Corporate University (CU), MLP Finanzberatung SE

2019 bis heute

Zertifizierter Lehrer- & Beamtenberater

2018 bis heute

Senior Financial Consultant, MLP Finanzberatung SE

2016 bis heute

Mediator für Unternehmen, Unternehmer und Privatpersonen in Konfliktsituationen, Veränderungsprozessen und Change Management

2015 bis 2017

Business Development Manager & Assistent von Dr. David Klett, Klett Gruppe Stuttgart

2012 bis 2014

Master of Arts in Management, Universität Witten/Herdecke (DE) / IPADE Business School (MEX) / Universitá Tor Vergata (IT)

2009 bis 2012

Bachelor of Arts in Heathcare Management, DHBW Mannheim in Kooperation mit Curagita AG, Heidelberg


Meine Interessen

  • Halbmarathon
  • Tennis
  • Italienische Küche

Das sagen meine Kunden

Top-Bewertung

Felix ist ein sehr strukturierter Berater, der Termine sorgfältig vor- und nachbereitet. Dabei nimmt er sich in den vereinbarten Terminen ausreichend Zeit, den Kunden bei den tatsächlichen individuellen Bedarfen abzuholen & zu beraten im eigentlichen Sinne. Wenn er fachlich keine Auskunft geben kann, weil das Thema zu speziell ist, besorgt er die fehlenden Informationen umgehend. Ich habe bisher auf alle Fragen eine gute und entscheidungsunterstützende Antwort erhalten. Was will man mehr?

Eva J., Manager

"Als Referendarin war ich erst skeptisch, was für ein "Konzept" Felix für mich ausarbeitet. Nach unseren Terminen, in denen sich Felix immer die Zeit genommen hat, meine Fragen zu klären, die nächsten Schritte erklärt und mir zugehört hat, hat er mir transparent aufgezeigt, warum er mit die einzelnen Gesellschaften empfiehlt. Ich kann ihn nur jedem ans Herz legen."

Melanie H., Beamte

"Als Juristin im Referendariat habe ich mit Felix jemanden gefunden, der mir klar, transparent und verständlich erklärt hat, welche Themen aus welchem Grund wichtig sind. Toll, dass er auch samstags Termine möglich macht."

Nadine K., Juristin

"Felix wurde uns von unseren besten Freunden empfohlen, weil wir kurz vor der Hochzeit die richtigen finanziellen Schritte besprechen wollten. Innerhalb von zwei Wochen hatten wir einen Termin am späten Abend, in dem Felix uns in einem entspannten Gespräch  alle wichtigen Themen aufgezeigt und unsere Situation analysiert hat. Auch nach zwei Jahren sind wir froh, mit Felix jemanden zu haben, der mitdenkt, immer ansprechbar ist und ehrlich kommuniziert, was ggf. angepasst werden muss".

Martina K., Mediziner

"... eine TOP-Adresse in Heidelberg. Jederzeit erreichbar, ehrlich, transparent, neutral, unkompliziert. Eine Beratung auf Augenhöhe."

Ksenija F., Promotion

"Zum Start ins Berufsleben bin ich auf Felix zugegangen, um mit ihm alle wichtigen Themen zu lösen. Wir hatten uns bereits im Master kennengelernt, wo er einen wirtschaftlichen Überblick nach einem Steuer-Workshop aufgestellt hatte. Ich bin froh seiner Empfehlung gefolgt zu sein und die Themen BU, Opti und Konto bereits im Studium für mich umgesetzt habe.

Laura N., Young Professional

"Der Übergang von Staatsexamen zur Promotion wurde toll begleitet von Felix, der mich sowohl bei der Bewerbung auf die Promotionsstelle unterstützt hat, als mir auch übersichtlich aufgezeigt hat, was sich als Promotionsstudent finanziell und in der Krankenversicherung alles ändert. "

Felix B., Promotion

"gut vernetzt, freundlich, charmant. Hätte nicht erwartet, dass Finanzberatung so Spaß machen kann."

Julius S., Student

Meine Qualifikation

MLP Senior Financial Consultant
Berater mit diesem Abschluss heben sich durch ihre umfassende Qualifikation und tiefe Expertise in allen Disziplinen der Finanzdienstleistung deutlich vom Wettbewerb ab.
Consultant Betriebliche Vorsorge
Berater mit diesem Abschluss können die theoretischen Grundlagen der betrieblichen Vorsorge in der Beratung zielgerichtet anwenden, um für den Kunden optimale Lösungen zu finden.
MLP Financial Consultant
Berater mit diesem Abschluss überzeugen durch umfassendes Fachwissen, bedarfsorientierte Gesprächsführung und zielführenden Einsatz der MLP Beratungstools, was eine ganzheitliche Beratung des Kunden optimal unterstützt.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen