MLP

Dein Browser ist veraltet. Bitte aktualisiere deinen Browser, um unser Online-Angebot optimal nutzen zu können.

browser update

Emden

Inhalt

Bild-Alternativtext

10.03.2015

Studentin aus Heidelberg hat eine Frage gestellt

WG-Party aus dem Ruder gelaufen: Ist das versichert?

Neulich haben wir bei uns in der WG eine Party geschmissen – und leider aus Versehen „öffentlich“ auf Facebook angekündigt. Es wurden dann doch ein paar Gäste mehr und die haben so einiges kaputt gemacht. Am Schluss hat die Küchenzeile Feuer gefangen. Welche Versicherung zahlt denn jetzt?

Bild-Alternativtext

12.03.2015

Tim vom MLP financify Team hat geantwortet

Das kommt darauf an...

Grundsätzlich würde eine Hausratversicherung zahlen. Allerdings wird der Versicherer nach den genauen Ursachen forschen. Dann müssen eventuell die Brandverursacher ausfindig gemacht werden. Deren Haftpflicht käme für den Schaden auf. Wichtig: Nur wenn sie nicht vorsätzlich gehandelt haben.