MLP

Dein Browser ist veraltet. Bitte aktualisiere deinen Browser, um unser Online-Angebot optimal nutzen zu können.

browser update

Bremen

Inhalt

Financial Education

Der wirtschaftliche Weg vom Studenten zum Mediziner

Finanzplanung ist kein Kernfach im Medizinstudium. Doch gerade Medizinstudenten sollten sich, aufgrund der langen Studienzeit und einer möglichen Existenzgründung mit der eigenen Praxis, frühzeitig Gedanken über ihre Finanzen machen.

Im Workshop werden interaktiv und verständlich unter anderem die folgenden Themen erarbeitet:

  • Wie sieht ein optimales Kontomanagement für Studenten im In- und Ausland aus?
  • Welchen Haftungsrisiken sind Medizinstudenten ausgesetzt und wie kann ich mich davor schützen?
  • Welche Vorteile ergeben sich durch meinen Studentenstatus?
  • Wie funktioniert Sparen im Niedrigzinsumfeld?

Der Workshop richtet sich an Medizinstudenten im klinischen Abschnitt und PJler. Der Workshop ist für Medizinstudenten kostenlos und findet bei MLP , im Seminarraum der Geschäftsstelle Bremen I statt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Jetzt Termine anfragen: