Bonn

Veranstalter: Geschäftsstelle HT Bonn 02

Altersvorsorge - die richtigen Schritte

Leider ist die Anmeldefrist vorüber.

In den Sozialversicherungssystemen Deutschlands werden in den kommenden Jahren immer weniger Beitragszahler immer mehr Leistungsempfängern gegenüberstehen. Die Folge sind steigende Beiträge und gekürzte Leistungen. Die gesetzliche Absicherung wird nicht mehr als eine Basisversorgung sein. Ich erläutere Dir die Konsequenzen und Ihre Perspektiven.

Im Rahmen des Seminars werden folgende Schwerpunkte gesetzt:

  • Deine zukünftigen finanziellen Ansprüche an die Deutsche Rentenversicherung und/oder Pensionen
  • Berechnung deines finanziellen Bedarfs im Alter
  • DIe "goldene Regel" der Altersvorsorge - wieviel sollte ich investieren und wann starten
  • Vorstellung von drei Möglichkeiten zur privaten Vorsorge (Geldanlage / Immobilien / Rentenversicherung)
  • Wie nutze ich Fonds und ETF's bei den drei Möglichkeiten
  • Vor- und Nachteile sowie staatliche Förderung der jeweiligen Möglichkeiten


Der Workshop ist kostenfrei. Anschließend besteht die Möglichkeit eines persönlichen Gespräches um konkrete Fragen zu klären und individuelle Lösungen für sich umzusetzen (Online wie Offline)


Referenten

Daniel Jähner

MLP


Eckdaten zur Veranstaltung

Beginn

Montag, 20. Mai 2024, 11:00 Uhr

Einlass ab 10:55 Uhr

Ende

Montag, 20. Mai 2024, 13:00 Uhr

Termin im Kalender eintragen

Webinar

Diese Veranstaltung wird online als Webinar durchgeführt. Die Teilnahmeinformationen werden nach der Anmeldung rechtzeitig vor der Veranstaltung versendet.



Teilnehmerbewertungen

Gesamtnote aller MLP Seminare