MLP

Dein Browser ist veraltet. Bitte aktualisiere deinen Browser, um unser Online-Angebot optimal nutzen zu können.

browser update

Inhalt

MLP ERLEBEN

Erlebe den MLP Spirit auf unserem Campus


"Es war echt sehr gut, eine informative Veranstaltung in lockerer Atmosphäre. Ich konnte den MLP Spirit kennenlernen."

Marina Epp, 2018


Karriereevent

Bei unserem Karriereevent stellen wir die Beratertätigkeit bei MLP vor, die bald schon deine sein könnte. Besuche uns in der Unternehmenszentrale und erlebe uns und unseren besonderen MLP Spirit live.


Veranstaltungstermine

Du möchtest aktiv werden und dich gleich anmelden ? Hier findest du unsere nächsten Veranstaltungstermine:

Donnerstag, 13.12.2018 - mit dem Vorstandsvorsitzenden Dr. Uwe Schroeder-Wildberg
Donnerstag, 11.04.2019 - mit dem Vorstandsvorsitzenden Dr. Uwe Schroeder-Wildberg
Donnerstag, 09.05.2019 - mit dem Vorstandsvorsitzenden Dr. Uwe Schroeder-Wildberg
Donnerstag, 11.07.2019 - mit dem Vorstandsvorsitzenden Dr. Uwe Schroeder-Wildberg
Donnerstag, 08.08.2019 - mit dem Vorstandsvorsitzenden Dr. Uwe Schroeder-Wildberg


Das Programm (Änderungen vorbehalten):

13.00 Uhr Unternehmensvorstellung
14.00 Uhr Pause
14.15 Uhr Fachvortrag
15.30 Uhr Pause
15.45 Uhr Vorstellung MLP Corporate University
16.30 Uhr Pause und Campusführung
17.30 Uhr Mein Weg als MLP Berater/-in
19.00 Uhr Gemeinsames Abendessen
21.00 Uhr Veranstaltungsende auf dem MLP-Campus
Im Anschluss Exklusive MLP-Party mit MLP Beratern und Führungskräften

Laras Erfahrungen

Lara hat an MLP Erleben teilgenommen. Erfahre von ihr, wie sie das Karriere-Event auf dem MLP Campus erlebt hat.

Ich wollte das Unternehmen besser kennenlernen, um zu sehen, ob es für mich geeignet ist.

Direkt am Eingang wurde ich in Empfang genommen und zu dem Vortragsraum begleitet. Nach einer kurzen Einführung wurden dann verschiedene Fachvorträge mit Pausen gehalten. Die Pausen waren super, um sich zu unterhalten und etwas zu essen. Ich konnte mich dort mit den Beratern und den Teilnehmern austauschen. Aber auch in dem Workshop am Ende konnten wir Fragen stellen und die Referenten sind richtig gut darauf eingegangen. So hab ich das Unternehmen besser kennengelernt und in dieser privaten, familiären Atmosphäre einen tieferen Einblick bekommen.

Anschließend gab es noch das Abendessen und eine tolle Party in der Heidelberger Altstadt. Dort konnte ich mit den Referenten ins Gespräch kommen und auf lockere, zwanglose Art mehr von MLP und dem Leben eines MLP Beraters erfahren.

Also generell ist Business Casual so der gängige Kleidungsstil. Ich habe damals auch Jeans und Bluse getragen. Man sollte nicht zu übertrieben kommen, aber jetzt auch nicht in den Alltagsklamotten. Für die Party habe ich mich dann nochmal umgezogen.

Der Tag generell war toll. Die Vorträge waren sehr interessant und haben wirklich jedem etwas gebracht, selbst wenn man nachher doch kein MLP Berater werden möchte. Außerdem war die Atmosphäre mega gut und es herrschte eine tolle Stimmung. Die Leute waren einfach super drauf und durch die Du-Kultur hat man sich gleich total aufgehoben gefühlt. Ich habe einfach einen guten Einblick ins Unternehmen gewonnen und erfahren, wie die Leute dort so sind.

Da muss ich echt überlegen, eigentlich war alles ziemlich gut. An den Vorträgen war nichts auszusetzen, die Organisation war super, die Party hat mir auch richtig gefallen. Das Einzige, was ein bisschen schwierig war, war das ich teilweise auf der Party nicht mehr zuordnen konnte, ob derjenige, mit dem ich mich gerade unterhalte, von MLP war oder ein ganz normaler Besucher. Aber ansonsten hatte ich eigentlich nichts zu kritisieren.

Ich fand die Tipps der zwei Berater in dem Abschlussworkshop total hilfreich. Dort konnten wir Fragen zum Arbeitsleben stellen und die beiden haben ihre Erfahrungen an uns weitergegeben. Zum Beispiel haben sie darüber gesprochen, was ihnen im Weg stand, was nicht so einfach war und wie sie damit umgegangen sind. Außerdem habe ich die Philosophie von MLP mitbekommen, wie locker es dort zugeht. Ich meine, oft geht man davon aus, dass bei großen Unternehmen das Familiäre auf der Strecke bleibt. Für mich war es eine neue Erkenntnis, dass das nicht immer so sein muss. Jedenfalls bei MLP trifft es nicht zu.

Ja, ich konnte auf jeden Fall erkennen, ob der Beruf des MLP Beraters etwas für mich ist. Beispielsweise konnte ich die groben Rahmenbedingungen des Berufs in den Vorträgen mitbekommen. Aber vor allem die Möglichkeit mich mit alteingesessenen, sowie mit gerade neu eingestiegenen Beratern den ganzen Abend über auszutauschen, hat mir sehr dabei geholfen zu erkennen, ob ich in Zukunft MLP Beraterin sein möchte.

Definitiv. Ich würde es jedem empfehlen, den ich kenne und der Interesse an Finanzen hat.


Weitere wichtige Informationen

Die Veranstaltung findet in unserem Firmensitz in Wiesloch statt. Gerne übernehmen wir für dich die Kosten der An- und Abreise bis 250 EUR, sowie eine Übernachtung inklusive Frühstück in einem von uns reservierten Hotel. Für Snacks und Getränke während der Veranstaltung ist gesorgt.

Die Veranstaltung auf dem MLP Campus beginnt um 13 Uhr und endet um 21.00 Uhr. Anschließend bis du herzlich zur MLP Party in der Heidelberger Altstadt eingeladen. Die Party endet spätestens 2 Uhr.

Du hast Fragen? Wir haben Antworten! Schreib einfach an mlp-erleben@mlp.de .


Sei dabei und melde dich an! Wir freuen uns auf dich!