MLP
Inhalt
MLP ERLEBEN

Erlebe den MLP Spirit auf unserem Campus

Veranstaltung MLP ERLEBEN

Bei unserem Karriere-Event stellen wir die Beratungstätigkeit bei MLP vor, die bald schon deine sein könnte. Besuche uns in der Unternehmenszentrale und erlebe uns und unseren besonderen MLP Spirit live.

Veranstaltungstermine 2024

  • Donnerstag, 23. Mai
  • Mittwoch, 26. Juni
  • Mittwoch, 28. August
  • Mittwoch, 25. September
  • Mittwoch, 23. Oktober
  • Mittwoch, 20. November

Lerne einzelne Vorstände persönlich kennen! Ein besonderes Highlight ist die Zusage unseres Vorstandsvorsitzenden der MLP SE, Dr. Uwe Schroeder-Wildberg, für einen Vortrag zu mehreren MLP Erleben Terminen.

Das Programm

12:30 Uhr Unternehmensvorstellung
13:45 Uhr Vorstellung MLP Corporate University und des Bildungsangebots
14:15 Uhr MLP Campus-Rundgang
15:00 Uhr Vortrag: Verantwortung für Kundinnen und Kunden - mit Strategie und Spaß zum Erfolg
17:00 Uhr Best Practice: "Mein Erfolgsweg in der Beratung bei MLP"
18:45 Uhr Gemeinsames Abendessen und Austausch
20:30 Uhr bis 00:00 Uhr Veranstaltungsende auf dem MLP Campus/ direkt im Anschluss: „Get-together“ in der Heidelberger Altstadt

Änderungen vorbehalten

Weitere wichtige Informationen (Trainee / Young Professionals)

Die Veranstaltung richtet sich an abschlussnahe Studierende, Absolventen und Young Professionals mit Branchenerfahrung im Finanzbereich. Die Veranstaltung findet in unserem Firmensitz in Wiesloch (bei Heidelberg) statt. Das Event in unserer Unternehmenszentrale beginnt um 12:30 Uhr und endet gegen 20:30 Uhr mit einem Abendessen. Direkt im Anschluss geht es mit Führungskräften in die bekannte Heidelberger Altstadt, um den Tag in besonderer Atmosphäre ausklingen zu lassen. Für das leibliche Wohl, während des gesamten Events ist gesorgt!

Gerne erstatten wir dir im Nachgang des Events die Kosten der An- und Abreise (bis max.250 EUR) zuzüglich 1 Übernachtung mit Frühstück (ÜF) in dem von uns vorgegebenen Hotel. Ist die Anreise weiter als 400 km von deinem Wohnort entfernt, dann übernehmen wir sogar 2 ÜF.

Hast du noch Fragen? Wir haben Antworten!
Schreibe uns einfach an mlp-erleben@mlp.de .


Aileenes Feedback zum Event

Aileene teilt ihre Eindrücke und Erfahrungen zum MLP Erleben Event.

Ich bin Studentin und durfte während meines Praktikums bei MLP im Recruiting beim Team Messe- und Eventmanagement die Bewerbungen zur Teilnahme am Event „MLP-Erleben“ bearbeiten und konnte so die Kollegen in der Vorbereitung tatkräftig unterstützen. Um in meinem Praktikum eine ganzheitliche Erfahrung zu bekommen, hatte ich die Gelegenheit, neben der organisatorischen Seite des Events auch als Teilnehmer dabei zu sein.

Für mich war es eine großartige Erfahrung das Unternehmen MLP und die Beratertätigkeit kennenzulernen.

Nach der Begrüßung haben wir durch unterschiedliche Referenten wertvolle Einblicke in die Beratertätigkeit bei MLP erhalten.

Während der Pausen stand ein reichhaltiges Buffet zur Verfügung und man hatte in einem ansprechenden Ambiente die Gelegenheit sich mit den Teilnehmern und Referenten auszutauschen. Zudem wurde eine informative Campusführung, inklusive Hörsaalbesichtigung, in der großen Pause angeboten.

In den Vorträgen konnten die Teilnehmer Fragen stellen, die von den Referenten gerne und ausführlich beantwortet wurden.

Zum Abschluss gab es noch ein gemeinsames Abendessen und einen tollen Ausklang in der Heidelberger Altstadt. Dort konnte man mit den Führungskräften und Referenten ins Gespräch kommen und auf lockere Art mehr von MLP und dem Leben eines MLP-Beraters erfahren.

Tagsüber ist Business Casual der gängige Kleidungsstil. Abends reicht nur Casual. Umziehen ist auf dem Campus möglich.

Gleich zu Beginn der Veranstaltung wurde uns das Du angeboten, wodurch die Stimmung zwischen den Teilnehmenden und Referenten nicht so angespannt war und wir schnell mit jedem ins Gespräch kommen konnten.

Besonders gut hat mir dabei der Austausch zwischen den Beratern und Teilnehmern gefallen. Sogar der Vorstand hatte sich persönlich für uns Zeit genommen und das Unternehmen vorgestellt.

Die Fragen der Teilnehmenden wurden durch die offene Art der Referenten, ehrlich und humorvoll beantwortet. So konnten sich die Teilnehmer ein eigenes Bild von den Anforderungen und Herausforderungen als Finanzberater bei MLP machen. Die Vorträge waren sehr interessant und haben das Berufsbild klar dargestellt.

Auf jeden Fall. Ich konnte durch die Vorträge genau erkennen, ob die Aufgaben zu mir passen und ich mich mit dem Leitbild von MLP identifiziere. Durch die Weiterbildungsmöglichkeiten der betriebseigenen Universität auf dem Campus, wird man optimal auf die Beratertätigkeit vorbereitet. Auch andere Teilnehmer waren begeistert! Einige haben sich bereits für die Traineeausbildung entschieden.

Es wird eine Übernachtung im vorgegebenen Hotel und die Reisekosten bis 250 € übernommen. Bei einem Anfahrtsweg von über 400 km zahlt MLP sogar eine zweite Übernachtung am Vortag.

Die Kosten müssen die Teilnehmer im Vorfeld übernehmen. Diese werden nach der Veranstaltung mit den Belegen bei MLP-Erleben eingereicht und zeitnah zurückerstattet.

Für jeden, der sich für die MLP-Beratertätigkeit interessiert.

Die Bewerbung erfolgt über die Homepage.

Willkommen bei MLP Erleben
MLP Erleben
MLP Erleben
MLP Campus Rundgang
MLP Erleben
MLP Erleben

Sei dabei! Wir freuen uns auf dich!