MLP

Dein Browser ist veraltet. Bitte aktualisiere deinen Browser, um unser Online-Angebot optimal nutzen zu können.

browser update

Bamberg

Inhalt

Bild-Alternativtext

10.03.2015

Student aus Heidelberg hat eine Frage gestellt

Bein bei Fahrradunfall gebrochen: Ist das versichert?

Nach der Uni bin ich noch schnell zum Supermarkt – und dann vollbepackt mit Tüten wieder ab aufs Fahrrad. Dabei gestürzt und Bein gebrochen. Ist das versichert?

Bild-Alternativtext

12.03.2015

Tim vom MLP financify Team hat geantwortet

Hast du eine private Unfallversicherung?

Auf dem direkten Weg zur Uni und zurück bist du über die gesetzliche Unfallversicherung versichert. Unterbrichst du den Weg aber um etwa noch Besorgungen zu machen, greift die gesetzliche Unfallversicherung nicht.

Besitzt du eine private Unfallversicherung, kannst du mit Leistungen rechnen, sofern bleibende Schäden durch deinen Unfall bestehen bleiben.